Das ist unsere "alte" Webseite. Sie ist seit 2018 nicht mehr aktuell
um unsere "neue" Webseite aufzurufen, klicken Sie bitte hier.
Vielen Dank für Ihren Besuch!



Start Schule Infobereich ESIS Links Impressum/Kontakt Datenschutzerklärung

Berufsinformationstag

15. Oktober 2014


Hier geht's zum Pressebericht

zum Betrachten oder Downloaden mit der linken
Maustaste auf das gewünschte Bild klicken

Berufsinformationstag an unserer Schule ein voller Erfolg

Vertreter von 21 Firmen, sozialen Einrichungen und weiterführenden Schulen sind zu uns an die Schule gekommen, um ihre Häuser und Ausbildungsmöglichen vorzustellen. Viele hatten Auszubildende, meist ehemalige Schülerinnen mitgebracht. Jede Einrichtung hatte ein eigenes Klassenzimmer. In vier Durchgängen konnten sich die Schülerinnen der 8. bis 10. Klassen sowie interessierte Eltern infomieren und im vertrauten Kreis Fragen stellen. Alle Durchgänge waren gut besucht. Für das leibliche Wohl sorgten die 10. Klassen mit Kaffee und Kuchen.

Im Anschluss an die Veranstaltung hatte Frau Vollnhals von der Agentur für Arbeit zur zentralen Elternveranstaltung eingeladen.

Am Ende waren alle sehr zufrieden und alle Firmen wollen im kommenden Jahr wieder dabei sein.

Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit jedoch für deren diesjährige Teilnahme bedanken und freue mich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Marie-Luise Failer