Das ist unsere "alte" Webseite. Sie ist seit 2018 nicht mehr aktuell
um unsere "neue" Webseite aufzurufen, klicken Sie bitte hier.
Vielen Dank für Ihren Besuch!

Start Schule Infobereich ESIS Links Impressum/Kontakt Datenschutzerklärung

Wir haben eine lebendige Schule, in die wir gerne gehen.
  • Projektarbeit im Team ist für uns selbstverständlich.

• Wir begrüßen unsere neuen Schülerinnen mit einem Willkommensfest und finden immer wieder Anlässe zum Feiern (Maifest, Weihnachtsmarkt, uvm.).

• Die Schülerinnen haben bei uns immer Gelegenheit, ihre Ideen einzubringen.

• Wir führen ein Haus der offenen Türen.

• Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Eltern und Schülerinnen arbeiten an unserer Schule harmonisch und effektiv zusammen.

religiös:Morgengebet, Besinnungstage, Meditation, Wallfahrten, Gottesdienste
musisch:Musischer Abend, Chor-, Tanz- und Instrumentalgruppen, Schulspiel
beruflich:Sozialpraktikum, Betriebspraktikum, Veranstaltungen des Arbeitsamtes und anderer Einrichtungen
sportlich:Fußball, Basketball, Leichtathletik, Schwimmen, Ballspielgruppen, Selbstverteidigungskurse, Tanz
sozial:Babysitterdienst, ehrenamtliche Mitarbeit im Altenheim und Eine-Welt-Laden
informations- technologisch:Internetführerschein, Bürotechnik, Kommunikationstechnologie
Fahrten:Schullandheim, Skikurs, Studienfahrten, Kulturtage, Musicalfahrten
Begegnungen:Austausch mit der Partnerschule in La Rochelle / Frankreich und England
Aktionen:Willkommensfest, Übernachtungsfest, Faschingsfest, Lesewettbewerb, Aktion "Discofieber", Müllsammelaktion, Spenden, Patenschaften, Aktionstage und vieles mehr...

Grundsatz: Die Schule ist ein Lebens- und Arbeitsraum, in welchem nicht nur fachliche Kompetenzen vermittelt werden, sondern auch Zeit und Raum für Begegnungen und außerschulische Aktivitäten sein muss.

Maria-Ward-Realschule Schrobenhausen, Spitalgasse 2, 86529 Schrobenhausen
Telefon: 0821 4558 149-00, E-Mail: sekretariat@maria-ward-sob.de