Das ist unsere "alte" Webseite. Sie ist seit 2018 nicht mehr aktuell
um unsere "neue" Webseite aufzurufen, klicken Sie bitte hier.
Vielen Dank für Ihren Besuch!



Start Schule Infobereich ESIS Links Impressum/Kontakt Datenschutzerklärung

Im Machtzentrum europäischer Politik

Zum sechsten Mal in Folge durften sich unsere Schülerinnen im Anschluss an einen Besuch im Landwirtschaftsministerium und in der Bayerischen Staatskanzlei für eine Fahrt nach Brüssel bewerben. Die Schülerinnen erhielten den Zuschlag. Jetzt waren sie vor Ort!

  • Was wird aus Griechenland?
  • Inwiefern beeinflusst uns TTIP?
  • Warum gibt Brüssel die Milchquoten auf?

So sahen es die Schülerinnen:

„Brüssel war spannend! Wir konnten uns vor Ort Antworten auf die drängendsten Fragen europäischer Politik einholen.“

„Brüssel war lehrreich! Wir beginnen, die Komplexität mancher Themen zu begreifen und sehen, wie schwierig es ist, passende Lösungen zu finden.“

„Wir bleiben auf dem Laufenden! Wir verfolgen angeschnittene Probleme und sind auf deren Lösungen bekannt.“

„Brüssel ist nah! Politische Entscheidungen, die dort gefällt werden, betreffen uns unmittelbar.“

„Brüssel war lecker! Brüsseler Waffeln und Pommes schmecken himmlisch!“

„Das Programm war dicht gedrängt, aber wir wollen keine Minute missen!“

Brüssel 2015

Der Justizpalast bietet eine herrliche Aussicht auf Brüssel.

Brüssel 2015

Angeklagte sollen sich klein fühlen angesichts der Höhe der Eingangshalle des Justizpalastes.

Brüssel 2015

Vor der Europäischen Kommission

Brüssel 2015

Vor der Bayerischen Vertretung zwischen Parlament und Kommission

Brüssel 2015

Mit dem Slogan der Bewerbung vor dem Wahrzeichen Brüssels, dem Atomium

Brüssel 2015

Selfies

Brüssel 2015

Verena Harlander und Teresa Bux verabschieden Herrn Albrecht John auf der Tribüne des Europäischen Parlaments.