Das ist unsere "alte" Webseite. Sie ist seit 2018 nicht mehr aktuell
um unsere "neue" Webseite aufzurufen, klicken Sie bitte hier.
Vielen Dank für Ihren Besuch!



Start Schule Infobereich ESIS Links Impressum/Kontakt Datenschutzerklärung

Feuer und Flamme sein

30. Mai 2016

"Feuer und Flamme" waren unsere 6.Klassen einen Tag nach den Pfingstferien. Betreut von Mädchen aus der 8.Klasse beschäftigten sich die Schülerinnen in Gruppen intensiv mit der Pfingstperikope und setzten sie kreativ um: Ein Schatten-sowie ein Rollenspiel, ein Comic, eine Collage sowie die ganze Erzählung als Tagesschau gestaltet wurden am Vormittag erarbeitet und bildeten das Zentrum des Gottesdienstes, den Pfarrer Zitzler mit uns gestaltete.

Denn ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, welcher auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde! Apg 1,8