Das ist unsere "alte" Webseite. Sie ist seit 2018 nicht mehr aktuell
um unsere "neue" Webseite aufzurufen, klicken Sie bitte hier.
Vielen Dank für Ihren Besuch!



Start Schule Infobereich ESIS Links Impressum/Kontakt Datenschutzerklärung

Jahrgangsstufenkonzert der 9. Klassen

27. Juli 2015



Es war ein Wagnis: Zunächst war geplant, das diesjährige Jahrgangsstufenkonzert der 9. Klassen im Pausenhof zu veranstalten. Allerdings war die Wetterlage so unsicher, dass der Entschluss gefasst wurde, in die Aula zu gehen. Zunächst nicht vorstellbar - 120 singende Mädchen, irgendwo noch ein Klavier und dann auch noch etwa 200 ZuhörerInnen. Ging aber! Die Mädchen standen, mal klassenweise, mal alle gemeinsam, vor der großen Glasfront der Aula und das Publikum fand im rückwärtigen Teil, auf der Galerie und auf der Steintreppe ausreichend Platz.
Dargeboten wurden neben aktuellen Popsongs auch einige Oldies und ein Song für das Publikum zum Mitsingen "We are the World". Charmante Moderatorinnen führten durch das kurzweilige Programm, welches durch eine "kulinarische Pause" in zwei Teile zu je einer guten halben Stunde Musik und Spaß geteilt wurde. Auch einige Schülerinnen der 8. Jahrgangsstufe waren da - vielleicht, um sich Anregungen für "ihr" Konzert im nächsten Jahr zu holen?